Kommunalpolitik

Alle Themen
 
Header Kommunalpolitik

Wir wollen nah an den Menschen sein und mit ihnen Gestalten. Die Kommunalpolitik ist die Keimzelle jeder sozialdemokratischen Politik.

Sozialdemokratische Kommunalpolitik wendet sich direkt an die Menschen vor Ort und ist bestrebt auf die lokalen Bedürfnisse effektiv einzugehen. Sie ist unser Verbindungsrohr zwischen Bevölkerung und „großer“ Politik.

Wir wollen lebendige Kommunen, denn Kommunen sind Heimat. Deshalb werden wir die Innenstädte beleben und die Daseinsvorsorge sichern.

 

Zuletzt gemeldet

Weitere Meldungen zum Thema "Kommunalpolitik"
 

Aktuelles aus Niedersachsen

Zum Landesverband
 
Foto: Treffen der Hauprtverwaltungsbeamt_innen in Hannover

Zweites Treffen sozialdemokratischer Hauptverwaltungsbeamt_innen

Flüchtlingspolitik und schnelles Internet standen im Mittelpunkt

Viele sozialdemokratische Ober- / Bürgermeister_innen und Landräte waren am Wochenende nach Hannover gekommen, um mit Ministerpräsident Stephan Weil und Innenminister Boris Pistorius vielfältige kommunalpolitische Themen zu besprechen. mehr...

 
Grafisches Element: Danke

Wahlergebnisse stärken SPD deutlich auf kommunaler Ebene

Die Mehrheit der SPD-Kandidat_innen konnte sich in den Stichwahlen am 15. Juni 2014 durchsetzen.

Niedersachsens SPD-Landesvorsitzender und Ministerpräsident Stephan Weil gratuliert: „Die sozialdemokratischen Kandidatinnen und Kandidaten haben sehr gute Wahlergebnisse erzielt und gezeigt, dass die SPD weiterhin eine starke Position auf kommunalpolitischer Ebene in Niedersachsen hat. mehr...

 
Stephan Weil

SPD stellt Südniedersachsenplan vor

100 Millionen Euro sollen in bisher vernachlässigte Region fließen

Die SPD hat am Dienstag in Hannover einen „Südniedersachsenplan“ vorgestellt. SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil warf der bisherigen Landesregierung massive Versäumnisse bei der Entwicklung der Region vor. mehr...

 
Hanne Modder Kk 12

"Landespolitik mit dem Gesicht zu den Kommunen"

Die stellvertretende SPD-Landesvorsitzende Johanne Modder hat am Samstag vor 350 Gästen den dritten Kommunalkongress der niedersächsischen SPD eröffnet. "Die SPD hat ein starkes kommunales Fundament, das zeigen die vollen Reihen hier im Kongresszentrum. mehr...

 
 
 

So steht die SPD Niedersachsen zu ...

Schließen
 

Arbeit

Arbeit

Gute Arbeit kommt nicht von selbst, die Politik muss Rahmenbedingungen schaffen: Kernthema der SPD.

 

Bildung und Qualifikation

Bildung und Qualifikation

Jeder hat das Recht auf optimale Bildung. Sie ist der Schlüssel für ein selbst bestimmtes Leben.

 

Energie

Energie

Atomkraft ist out. Wir müssen mehr in Erneuerbare Energien investieren und Technologien entwickeln.

 
 

 

Europa

Europa

Die SPD begreift Europa als Chance. Hier werden wichtige Zukunftsentscheidungen gefällt.

 

Gesundheit

Gesundheit

Gesund sein ist kein Privileg der Reichen: Solidarische Finanzierung sichert zudem stabile Beiträge.

 
 

 

Sozialstaat

Sozialstaat

Die Gemeinschaft muss sich organisieren, um Ungleichheiten und Ungerechtigkeiten auszugleichen.

 

Umwelt und Nachhaltigkeit

Umwelt und Nachhaltigkeit

Unsere Ressourcen klüger nutzen. Nur so schützen wir die Natur und sind gleichzeitig produktiv.

 

Wirtschaft

Wirtschaft

Wirtschaft braucht Freiheit und Regeln. Sie soll den Menschen dienen, nicht umgekehrt.