Unterbezirk Osnabrück-Stadt

Politisch wird der Unterbezirk Osnabrück-Stadt von einem eigenen gewählten Vorstand geleitet. Das Gebiet ist deckungsgleich mit dem Stadtgebiet.

Wichtige Ansprechpersonenn sind hier für Dich auch die örtlicheen Bundes- und Landtagsabgeordneten. Diese Ebene wir zusätzlich durch hauptamliche SPD-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter unterstützt.In unserer Regionalgeschäftsstelle in Hellern findest Du immer ein offenes Ohr für Deine Anliegen. Außerdem kannst Du hier auch Deine Mitgliedsdaten ändern lassen.

Ortsvereine

Die Ortsvereine sind der direkte Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger in ihrer Nachbarschaft. Als Mitglied bist Du automatisch dem Ortsverein zugeordnet, der für Dein Wohngebiet zuständig ist. Die Ortsvereine organisieren Mitgliederversammlungen, öffentliche Veranstaltungen, Hausbesuche oder Aktionsstände. Gewählte Vorstandsmitglieder koordinieren die Parteiarbeit und übernehmen Verantwortung.

Vielleicht hast Du auch Zeit und Lust, eine Aufgabe zu übernehmen?

Im Unterbezirk Osnabrück-Stadt gibt es insgesamt 11 Ortsvereine. In der linken Spalte findest Du weitere Infos zu den einzelnen Ortsvereinen.