Aktuelles aus Osnabrück

Alle Meldungen
 
 

Veranstaltungshinweis: "Auf ein Wort" mit Boris Pistorius in Osnabrück!

Am Montag, 17. September ist der niedersächsische Innenminister und unser Landtagsabgeordneter Boris Pistorius in Osnabrück.
Um 19 Uhr wird er sich im Restaurant Wirtschaftswunder (Arcona Living, Neuer Graben 39) den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen.
Eine gute Gelegenheit für den Dialog und das offene Gespräch.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!
mehr...

 
 

„Schinkel isst bunt“ - SPD beim Nachbarschaftsfest

Am Samstag, 25. August hatte der Ortsverein Schinkel Plätze bei „Schinkel isst bunt“ reserviert. Von der Tandori-Hähnchenbrust bis zur selbstgepflanzten Gewürzgurke gab es viele Leckereien am „roten Tisch“ und auch unser Landtagsabgeordneter Frank Henning hatte einiges zu erzählen. Alle waren sich schnell einig, beim nächsten Mal wieder dabei sein zu wollen. mehr...

 
 

Mitgliederbefragung zu den Wahlkämpfen - Aus der Vergangenheit lernen und mehr Beteiligung fördern!

Das letzte Jahr wurde durch die Bundestags- und Landtagswahl geprägt.
Viele von uns haben sich in den Wahlkämpfen aufgerieben und sich aktiv engagiert.
Vom Stand beim Stadtteilmarkt oder Wahlkreistreffen der Kandidierenden bis zum Tür-zu-Tür Wahlkampf:
Die Wahlkampfmöglichkeiten in Osnabrück waren von den Ortsvereinen, Arbeitsgemeinschaften, den Kandidierenden und dem Unterbezirk sehr vielfältig organisiert. mehr...

 
 

Rückblick zum Parteitag

Am 9. Juni 2018 fand der Parteitag des Unterbezirks Osnabrück statt. Bereits im Vorfeld erlangte dieser durch den Antrag der Jusos, Osnabrück Wildtiere im Osnabrücker Zoo zu verbieten, und die daraufhin entbrannte Diskussion große Aufmerksamkeit. Jedoch blieb dies nicht die einzige hitzige Debatte des Parteitags. mehr...

 
 

Neues aus dem Unterbezirksvorstand

Der letzten Unterbezirksvorstandssitzung lag eine gefüllte Tagesordnung zugrunde, sodass es vieles abzuarbeiten zu galt. So sollte die Sitzung zum einen einer Reflektion des vorausgegangenen Parteitags und zum anderen der Planung des kommenden Parteitages am 07.09. dienen. Dort hoffen wir, dass wir die Verbesserungsvorschläge, welche an uns herangetragen wurden, bereits umgesetzten können. mehr...

 
 

Terminankündigung: Osnabrücker Abend zum Datenschutz am 29.06.2018

Nach drei erfolgreichen Diskussionsabenden dreht sich der vierte Osnabrücker Abend um das Thema Datenschutz.
Zu einer offenen Diskussion wird die Datenschutzexpertin Birgit Sippel (MdEP) nach Osnabrück kommen und vom „Update für den Datenschutz“ berichten.
4. Osnabrücker Abend: Meine Daten gehören mir? Europäisches Update für den Datenschutz
Freitag, 29. Juni 2018, 19.30 Uhr Gewerkschaftshaus Osnabrück
Mit Tiemo Wölken und Birgit Sippel (MdEP) mehr...

 

Weitere Meldungen